Meine Vita

Mein bisheriges abwechslungsreiches
und spannendes Leben in Kurzform.

Dieses Foto von mir ist im Sommer 2013 während eines Aufenthaltes in Venedig in der Adria entstanden.
Dieses Foto von mir ist im Sommer 2013 während eines Aufenthalts in Venedig in der Adria entstanden.
Dieses Foto von mir ist im Februar 2016 bei meinem Arbeitgeber entstanden. Ich kann auch seriös :-)
Dieses Foto von mir ist im Februar 2016 bei meinem Arbeitgeber entstanden. Ich kann auch seriös 🙂
Dieses Foto von mir ist im April 2018 auf dem Weg nach Key West entstanden.
Dieses Foto von mir ist im April 2018 auf dem Weg nach Key West entstanden.

Geburtsdatum

16. Februar 1967

Geburtsort

Esslingen am Neckar

Schulabschluss

Abitur im Mai 1987
am Ernst-Barlach-Gymnasium in Castrop-Rauxel

Wehrdienst

Juli 1987 bis Juni 1991
bei der Bundesmarine als Obermaat
Funker auf einem Unterseeboot

Berufsausbildung

August 1991 bis Juni 1994
zum Fotografen in einem Fotostudio in Castrop-Rauxel

Berufsabschluss

Geselle im Fotografen-Handwerk

Hochschulstudium

WS 1994/95 bis SS 1999 an der Ruhr-Universität Bochum

Publizistik- und Kommunikationswissenschaften (Hauptfach)
Film- und Fernsehwissenschaften (1. Nebenfach)
Soziologie (2. Nebenfach)

Studienabschluss

Magister Artium im Mai 1999 (Note: 1,8)

Promotion

Im Dezember 2006 an der Fakultät für Philosophie, Pädagogik und Publizistik der Ruhr-Universität Bochum zum
Doktor der Philosophie (Prädikat: cum laude).

Berufstätigkeiten

September 1999 bis Oktober 2000
Trainee-Programm der Akademie Fresenius.
Im Rahmen dieses Trainee-Programms von Januar 2000 bis Ende Oktober 2000 für Öffentlichkeitsarbeit und Sozialmarketing des Ausbildungs- und Dienstleistungszentrums Zeche Germania im CJD Dortmund zuständig.

Seit November 2000 im Produktmanagement eines großen Finanzdienstleisters für den Bereich Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.